Kommendes Wochenende begrüssen wir erstmalig den Tamiya-Cup recht herzlich bei uns in Linz. Nennen könnt ihr für alle Klassen hier (Nennliste).
Als Gastklassen zur Clubmeisterschafts wird es zusätzlich die Kategorien 1:10 TW Standard und Expert geben.

*** Update ***
Der Tag begann leider sehr nass und die Hoffnung auf ein Rennen schwand, weil es immer wieder mal regnete. Durch den Einsatz der Teilnehmer konnte die Strecke vom Großteil des Wassers befreit werden. Die Topstock Klasse nutzte die Möglichkeit sofort und startete mit ihren Vorläufen. Nach dem zweiten Topstock Vorlauf wurde auch der Ehrgeiz der anderen Teilnehmer geweckt und alle starteten ihre Vorläufe auf noch feuchter Strecke. Auch neue Tropfen vom Himmel konnten die Fahrer von der Durchführung des dritten Vorlaufdurchgangs nicht abhalten.
Danach wurde der Regen jedoch wieder stärker. Es konnten leider nur noch die absoluten Regenspezialisten der Topstock Klasse fahren. Für alle weiteren Klassen gab es eine Vorlaufwertung. Anbei findet ihr die Ergebnisse aller Klassen.

Einen weiteren Bericht findet ihr hier, und Fotos gibts auch.